Samstag 8. Oktober bis Sonntag 23. Oktober

Rückblick

2011

This is Sinatra - Ausstellungseröffnung

This is Sinatra - Ausstellungseröffnung

Fotoausstellung

Datum: Freitag 16.10.2015, 18:30 uur
Ort: Werner-Jaeger-Halle, Nettetal

Eintritt frei

Am 12. Dezember 2015 jährt sich zum 100. Mal der Geburtstag Frank Sinatras. Der Verein Nettetaler Literaturtage erinnert zusammen mit dem Kulturkreis der Wirtschaft in einer Ausstellung und mit einem Konzert an diesen fantastischen Sänger und Schauspieler.

 

Die von der Galerie Brockmann & Reichelt zusammengestellte Ausstellung mit Bildern des Fotografen Bob Willoughby aus den Jahren 1953 – 1965 zeigen, dass der große amerikanische Entertainer nicht nur tanzen, singen und schauspielern konnte, sondern auch einfach nur gut dastehen und dasitzen konnte. Die ersten Fotos stammen aus den fünfziger Jahren, und sie zeigen Frank Sinatra bei der Arbeit für den Zinnemann-Film "Verdammt in alle Ewigkeit": Er ist siebenunddreißig Jahre alt und wird 1954 für die Rolle des Maggio den Oscar für die beste männliche Nebenrolle in die Tasche stecken.

Sinatra sieht in jenen Jahren aus wie ein großer Junge, der aus eigener Erfahrung weiß, was es heißt, sich mit Elan durchzuschlagen und sich so weit hochzurappeln, dass er dem zuerst skeptischen, dann mit einem gewinnenden Siegerlächeln überzeugten Publikum entgegentreten kann.

Die Ausstellung wird eröffnet  vom Bürgermeister der Stadt Nettetal Herrn Christian Wagner und Frau Ina Brockmann.