Samstag 8. Oktober bis Sonntag 23. Oktober

Rückblick

2011

Skripturale – Von Hieroglyphen bis zum Internet

Skripturale – Von Hieroglyphen bis zum Internet

EINE AUSSTELLUNG DER KÜNSTLERGRUPPE GEDOK-BONN

Datum: Samstag 17.09.2011, 18:00 uur
Ort: Werner-Jaeger-Halle, Nettetal

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG

In der Ausstellung Skripturale beschäftigen sich 17 Bonner Künstlerinnen in ihren Arbeiten mit der Frage, inwieweit das Buch und die Schrift in unserer Gesellschaft und Geschichte noch einen Platz haben werden. Von Malerei über Skulpturen, Keramiken, Textilien, Papierobjekten bis hin zu Fotos reicht die Bandbreite der ausgestellten Werke. Mit ihren Arbeiten dokumentieren die Künstlerinnen eindrucksvoll, dass auch im Zeitalter des Internet das geschriebene Wort noch seine Berechtigung hat.

GEDOK ist das europaweit älteste und größte Netzwerk für Künstlerinnen aller Sparten. Gegründet 1926 in Hamburg von der Mäzenin Ida Dehmel haben sich in den letzten Jahrzehnten zahlreiche GEDOK-Regionalgruppen in Deutschland gegründet. Die GEDOK Bonn gibt es bereits seit 1952.

FOTO: Christiane Rücker | Clotilde Lafont-Köning