Samstag 8. Oktober bis Sonntag 23. Oktober

Rückblick

2011

Markus Orths & Furiosef: Niederrhein reloaded - der Heimatabend Teil 2

Markus Orths & Furiosef: Niederrhein reloaded - der Heimatabend Teil 2

Lesung mit Musik

Datum: Donnerstag 16.09.2010, 20:00 uur
Ort: Historisches Spiegelzelt auf dem Lambertimarkt, Nettetal

Die heimlichen Stars der Literaturtage 2013 im Spiegelzelt waren Markus Orths und Furiosef mit ihrem Heimatabend der ganz besonderen Art. Markus Orths las an diesem Abend seine witzigen und hintersinnigen Niederrheingeschichten vor, die er sonst nur als Zugabe am Ende seiner Lesungen präsentierte und die er in dem Buch „Aber sonst geht es mir gut" veröffentlicht hat.  Den musikalischen Part übernahm damals das Volksliederjazzfolkweltmusikkabarett Furiosef um den Pianisten Manfred Heinen und den Trompeter Markus Türk.
Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir Markus Orths und Furiosef auch in diesem Jahr wieder mit einem Heimatabend der besonderen Art für unser Programm gewinnen konnten. „Niederrhein reloaded" hinter dieser Überschrift verbergen sich neue Geschichten voll skurriler Begebenheiten und kurioser Dialoge, eingebettet in unwiderstehlicher Furiosef-Musik.
 „Neenee, wat hammer gelacht. Und Freud satt hatten wir!"

EINTRITT: 15,00 €

FOTO: ©Isolde Oehlbaum