Samstag 8. Oktober bis Sonntag 23. Oktober

Rückblick

2011

Kathrin Schrocke

Kathrin Schrocke

Freak City

Datum: Dienstag 18.09.2012, 19:00 uur
Ort: Stadtbücherei, Nettetal

Kinder-und Jugendbuchtage -auch für Erwachsene!

Lea ist hübsch, temperamentvoll – und von Geburt an gehörlos. Als Mika sie zum ersten Mal sieht, zieht ihn das quirlige Mädchen mit der Lockenmähne sofort in ihren Bann. So sehr, dass er beschließt, einen Gebärdensprachkurs zu machen.
Familie und Freunde sind skeptisch, und bald kommen ihm selbst erste  Zweifel. Nie hätte er gedacht, dass die Welt der Gehörlosen eine völlig andere ist als seine. Und plötzlich ist da wieder Sandra, Mikas Exfreundin, über die er nie ganz hinweggekommen ist. Doch Lea hat sich schon in sein Herz geschlichen ...
Freak City wurde 2010 mit dem Nettetaler Jugendliteraturpreis »Das Eselsohr« ausgezeichnet und mit dem Harzburger Jugendliteraturpreis 2011. Außerdem war »Freak City« für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 nominiert.
Kathrin Schrocke wurde 1975 in Augsburg geboren. Bereits zu Schulzeiten äußerte sie den Wunsch, später Schriftstellerin zu werden. Nach ihrem Germanistik- und Psychologiestudium in Bamberg arbeitete sie jedoch zunächst als Pressereferentin und Dozentin in der Erwachsenenbildung.
2003 ermöglichte ihr ein Existenzgründungszuschuss der Bundesagentur für Arbeit die Veröffentlichung ihres ersten Kinderromans. Seither ist sie als freischaffende Autorin tätig. Zur Lesung wird auch ein Gebärdensprachen-Dolmetscher anwesend sein, der Teile des Roman in Gebärdensprache übersetzt.

Eintritt: Erwachsene: 5,-€ Jugendliche 2,-€

Google Maps