Samstag 8. Oktober bis Sonntag 23. Oktober

Rückblick

2011

"Hirngespinnste" Gerd Anthoff liest J.Bernlef

"Hirngespinnste" Gerd Anthoff liest J.Bernlef

Musik: Martin Kälberer

Datum: Freitag 28.10.2016, 20:00 uur
Ort: Werner-Jaeger-Halle, Nettetal

Gerd Anthoffs Lesung präsentiert einen im Zeichen des demographischen Wandels höchst aktuellen Text des niederländischen Autors J. Bernlef. Ein fiktiver Bericht aus der inneren Erfahrungswelt eines Alzheimer-Kranken.

Gerd Anthoff ist einem breiten Publikum vor allem durch seine Rolle in der ZDF-Reihe „Unter Verdacht“ an der Seite von Senta Berger bekannt, den charmant durchtriebenen Kommissariatsleiter Dr.Claus Reiter. Für diese Rolle erhielt er 2003 den Adolf-Grimme-Preis.   
Martin Kälberer ist als gefragter Multiinstrumentalist in vielen Projekten unterwegs.

Der Autor J. Bernlef (1937 - 2012) war einer der bekanntesten Schriftsteller der Niederlande. Er arbeitete als Buchhändler, Redakteur und Übersetzer, schrieb zahlreiche Gedichtbände, Romane, Theaterstücke und zwei Bücher über Jazz.

Eintritt: 15,00€ auch an der Abendkasse

Copyright Foto: Mechthild von Lenthe