Samstag 8. Oktober bis Sonntag 23. Oktober

Rückblick

2011

Autorenlesung mit Brigitte Glaser

Autorenlesung mit Brigitte Glaser

"Rheinblick"

Datum: Dienstag 29.10.2019, 19:30 uur
Ort: Stadtbücherei, Nettetal

Deutschland, im November 1972: Niemand kennt das Bonner Polittheater besser als Hilde Kessel, die legendäre Wirtin des Rheinblicks, einer Kneipe im Bonner Regierungsviertel. Dort treffen sich Hinterbänkler und Minister, Sekretärinnen und Taxifahrer. Als der Koalitionspoker nach der Bundestagswahl härter wird, wird auch Hilde Kessel in das politische Ränkespiel der Parteien verwickelt. Verrat ist die hier gültige Währung.

Gleichzeitig kämpft in der Abgeschiedenheit einer Klinik auf dem Venusberg die junge Logopädin Sonja mit Willy Brandt um seine Stimme, die ihm noch in der Wahlnacht versagte. Auch sie wird unfreiwillig in die Intrigen der verschiedenen Interessengruppen verwickelt. Beide Frauen müssen eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Ein toller Roman über eine spannende Zeit in der damaligen Bundesrepublik von der Autorin des Bestsellererfolges Bühlerhöhe.

 

Eintritt: 10,- Euro

 

 

Foto: FotoMeyer

Google Maps