Nettetaler Literaturtage

Programm

2011

"Iberische Hitze" Ulrich Brandt

"Iberische Hitze" Ulrich Brandt

Datum: Dienstag 03.05.2016, 19:30 uur
Ort: Buchhandlung Matussek e.K., Nettetal

Cartagena im Hochsommer. In der Hafenstadt im Südosten Spaniens lebt Dolf Tschirner, ein Deutscher, der nach einer gescheiterten Ehe hier hängen geblieben ist. Er verdient seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs. Seine spanische Schwiegertochter Santes überredet den ehemaligen Sicherheitsfachmann einen Detektivjob zu übernehmen: Er soll den vermeintlichen Selbstmord eines Apothekers aufklären. Was Dolf dann herausfindet gefällt niemanden. Der Apotheker hat mit Drogencocktails gehandelt, und an einem dieser Gifte ist er gestorben. Aber hat er sich den Cocktail wirklich selbst eingeflößt? Was zunächst aussieht wie eine Routineermittlung, erweist sich schnell als höchst gefährlich und brisant.

Ulrich Brandt, 1957 geboren, ist Drehbuchautor, Dramaturg und Produzent verschiedener erfolgreicher TV Serien sowie Autor von Kurzgeschichten und Übersetzer. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Köln. In Cartagena hält er sich jeden Sommer auf. „Iberische Hitze“ ist sein erster Krimi. Mehr zu den Schauplätzen unter www.cartagena-krimi.de

Mit Dolf Tschirner hat Ulrich Brandt einen ungewöhnlichen Ermittlertypen erfunden:

Kauzig und authentisch – ein deutscher Ermittler im südspanischen Cartagena

Bei kaltem spanischen Weißwein und eiskaltem spanischen Bier möchten wir Sie mit diesem Krimi einstimmen auf den bevorstehenden Urlaub (Spanienurlaub.)

 

Buchhandlung Matussek, Marktstr. 13

Eintritt: 5,- Euro

 

Foto(c) Fotostudio Balsereit, Köln

 

 

 

Ticket Anfrage