Nettetaler Literaturtage

Programm

2011

Horst Eckert: Der Preis des Todes

Horst Eckert: Der Preis des Todes

Datum: Dienstag 08.05.2018, 19:30 uur
Ort: Buchhandlung Matussek e.K., Nettetal

Als der Bundestagsabgeordnete Christian Wagner erhängt in seiner Wohnung aufgefunden wird, glaubt seine Freundin, die Fernsehmoderatorin Sarah Wolf, nicht an Selbstmord. Bei ihren Nachforschungen stößt sie in seinen Unterlagen auf einen Bericht über ein Flüchtlingslager in Kenia. Und sie muss sich fragen, wie gut kannte sie ihren Freund überhaupt?
Gleichzeitig wird an einem See in Düsseldorf die Leiche von Johanna Kling aufgefunden, die kurz vor ihrem Tod mit Christian Wagner in Kontakt stand. Der schwerkranke Kommissar Sellin versucht nun herauszufinden, was die 28-jährige Menschenrechtsaktivistin mit dem Politiker aus Berlin zu tun hatte.
Ein Politiker am Rand des Abgrunds.
Eine Fernsehjournalistin auf der Suche nach der Wahrheit.
Ein todkranker Kommissar, der nur noch für seinen letzten Fall lebt.

Horst Eckert, Autor aus Düsseldorf, gilt als Meister des komplexen Polizeithrillers. Seine Romane zeichnen sich nicht nur durch eine spannende Krimihandlung aus, sondern haben auch immer einen gesellschaftspolitischen Hintergrund. Für seinen Krimi „Die Zwillingsfalle“ wurde er mit dem renommierten Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet.

Eintritt: 7,00 €

FOTO: © Kathie Weber

Ticket Anfrage