Nettetaler Literaturtage

Programm

2011

Hoeps & Toes: Die Cannabis Connection

Hoeps & Toes: Die Cannabis Connection

Die Gesetzesinitiative zur Cannabis-Legalisierung steht kurz vor dem Durchbruch. Doch der smarte Staatssekretär hat nicht damit gerechnet, dass das Projekt tödliche Gegner hat.

Datum: Donnerstag 28.11.2019, 19:30 uur
Ort: Stadtbücherei, Nettetal

Wenn die deutsche Regierung beschließt Marihuana zu legalisieren kann die niederländische Cannabis-Mafia nicht tatenlos zusehen. Dr. Marcel Kamrath ist Politiker. Charmant, ambitioniert, zielgerichtet und menschenfreundlich. Dem Staatssekretär winkt schon ein Ministeramt, er muss nur noch die Legalisierung von Cannabis erfolgreich durch den Bundestag bringen. Doch dann taucht ein Jugendfreund aus Amsterdam auf, ein Wiedersehen, das Kamrath gefährlich wird. Er wird in einen gnadenlosen Machtkampf hineingezogen, in dem ihm die Kontrolle mehr und mehr entgleitet. Kamrath kann nur überleben, wenn er alles opfert, was ihm wichtig ist.

Das deutsch-niederländische Autorenduo Thomas Hoeps & Jac.Toes arbeitet seit Jahren Hand in Hand. Sie waren Nachdem ihre Krimireihe um die niederländische Kommissarin Micky Spiker und dem deutschen Kunsthistoriker Robert Patati mit dem Tod von Micky Spiker endete, legen die beiden Autoren jetzt einen extrem spannenden, hochaktuellen und brisanten Thriller vor.

Eintritt: 10,- Euro

Google Maps Ticket Anfrage