Nettetaler Literaturtage

Programm

2011

Frank Goosen: Mein Ich und seine Bücher

Frank Goosen: Mein Ich und seine Bücher

Autorenlesung

Datum: Dienstag 17.10.2017, 19:30 uur
Ort: Werner-Jaeger-Halle, Nettetal

Frank Goosen schreibt Bücher und liest gerne daraus vor. In »Mein Ich und seine Bücher« gibt uns Frank Goosen einen Überblick über sein bisheriges literarisches Schaffen. Er reist zurück in die Achtziger und betrachtet den Komiker als jungen Mann. Er erinnert sich an die Zeit, als er eigentlich Rockstar werden wollte und Dutzende von Songs schrieb, die keiner hören wollte. Oder er fragt noch mal nach, was fünf Männer Mitte Vierzig dazu bringt, eine Band zu gründen und Hardrock der Siebziger Jahre zu spielen. Er feiert ein Sommerfest in der Heimat, geht der Sache mit dem Kochtopf nach und fährt mit Förster an die Ostsee.

»Mein Ich und seine Bücher« ist eine Art Best of des literarischen Goosen. Wer ihn schon einmal auf der Bühne erlebt hat, der weiß: Best of - das bedeutet auch beste Unterhaltung.

Die Beziehung zwischen Frank Goosen und den Nettetaler Literaturtagen besteht jetzt schon seit 16 Jahren. 2001 war er mit seinem ersten Roman »Liegen lernen« in Nettetal zu Gast und seitdem immer wieder. Zuletzt hatte er einen furiosen Auftritt bei der Jubiläumsausgabe der Literaturtage im Spiegelzelt auf dem Lambertimarkt. Das war 2013, vor vier Jahren. Zeit also, Frank Goosen unbedingt wieder einmal einzuladen.

EINTRITT: 15,00 €

 

Ticket Anfrage