Nettetaler Literaturtage

Programm

2011

Domenico Dara: Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall

Domenico Dara: Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall

Lesung mit Musik / vorgestellt von Reinhold Joppich und Mario Di Leo

Datum: Freitag 14.06.2019, 19:30 uur
Ort: Galerie und Atelier Busch 8, Nettetal

Süditalien in den Sechzigerjahren.  Im verschlafenen Girifalco übt sich der Postbote des Orts als guter Geist. . Denn ohne, dass die anderen Dorfbewohner es ahnen, greift er heimlich in ihren Briefverkehr ein und versucht so den Dingen die richtige Richtung zu geben. Bis ihm eines Tages ein Brief in die Hände fällt, der Erinnerungen weckt: an ein Verbrechen und zwei tragische Liebesgeschichten, eine davon seine eigene. Ein charmanter, lustiger, rührender Roman und canzioni populari aus Süditalien.

Reinhold Joppich, Jahrgang 1949, arbeitete als Buchhhändler lange in Rom, war dann bis 2014 Vertriebs- und Verkaufsleiter beim Kiepenheuer & Witsch Verlag. Der ausgebildete Sprecher ist seit 1985 ist er mit seinen literarisch-musikalischen Italienabenden unterwegs.

Mario Di Leo, geboren 1956 in Rom, vertont schon lange mit großer Begeisterung volkstümliche canzoni. Seit 1983 lebt er in Deutschland und veranstaltet italienische Kulturabende.

 

Eintritt:10,- Euro

FOTO: Nico Wagner

 

Ticket Anfrage