Nettetaler Literaturtage

Programm

2011

BOOKS & FRIENDS, STARRING: JAN DREES

BOOKS & FRIENDS, STARRING: JAN DREES

Literaturshow mit Dorian Steinhoff

Datum: Donnerstag 26.09.2019, 19:30 uur
Ort: Stadtbücherei, Nettetal

Books & Friends präsentiert junge deutschsprachige Literatur – und zwar kurzgetaktet und smart, mit Verve und Witz: Die Abende schließen Lesung und Late-Night-Show miteinander kurz und sind ein fröhlicher Punsch aus Textjingles, alternativen Romananfängen, wilden Plotideen und anderen Überraschungen, von denen vorher wirklich niemand wusste. Alles in bunt, aber nicht zu grell. Außerdem wird bestimmt auch vorgelesen.

 

Die Show, die seit 2016 erfolgreich in Bonn, Düsseldorf, Brühl, Monheim und Köln zu sehen ist, kommt nun auch zwei Mal im Jahr nach Nettetal. Am 26. September 2019 um 19:30 Uhr findet die Premiere in der Stadtbibliothek Nettetal statt.

 

Zu Gast ist dann der Kölner Autor und Deutschlandfunk-Redakteur Jan Drees mit seinem Roman Sandbergs Liebe. Darin verliebt sich der begabte Geisteswissenschaftler Kristian Sandberg Hals über Kopf in die glamouröse Kalina. Innerhalb weniger Wochen jedoch gerät er in emotionale Abhängigkeit zu seiner ›gefährlichen Geliebten‹, während er selbst alles nur Erdenkliche tut, um ihr seine Liebe zu beweisen. Jan Drees spürt in seinem Roman den perfiden Manipulationsstrategien nach, mit denen emotionale Gewalt ihre Wirkungskraft entfaltet. Sandbergs Liebe führt uns mit großer psychologischer Kenntnis vor Augen, wie Manipulation das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung zerstören und infolgedessen die Psyche eines Menschen in ihren Grundfesten erschüttern kann.

 

 

Starring: Jan Drees

Moderation: Dorian Steinhoff

Sidekick: Mario Neumann

 

 

 

Eintritt: 10,- Euro

 

Google Maps Ticket Anfrage