Nettetaler Literaturtage

Programm

2011

Autorenlesung mit Peter Prange

Autorenlesung mit Peter Prange

"Eine Familie in Deutschland - Am Ende der Hoffnung"

Datum: Donnerstag 31.10.2019, 19:30 uur
Ort: Stadtbücherei, Nettetal

Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab der Welt und doch mitten in Deutschland. Alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um den Volkswagen zu bauen War dies der  Aufbruch in eine wunderbare Zukunft?

Die Welt der Familie Ising verändert sich jedenfalls von Grund auf. Kinderärztin Charly und Filmproduzentin Edda, Autoingenieur Georg und Parteisoldaten Horst - sie alle müssen sich entscheiden: Mache ich mit? Oder widersetze ich mich? Mut, Verzweiflung, Verrat und Liebe im Zeichen des Nazi-Regimes. Bewegend schildert Bestseller-Autor Peter Prange die deutsche Jahrhundert-Tragödie und den Weg einer Familie, deren Mitglieder so unterschiedlich sind, wie Menschen nur sein können.

 Am Ende die Hoffnung ist die Fortsetzung des Bestsellers Zeit zu hoffen, Zeit zu leben,. Peter Prange bringt seinen Leserinnen und Lesern die deutsche Geschichte in den Zeiten des Zweiten Weltkriegs nah. Er erweist sich als packender Erzähler deutscher Zeitgeschichte.

 

Eintritt: 10,- Euro

 

Foto: Gaby Gerster

 

 

Google Maps Ticket Anfrage